„Mit der eigenen Seele gehen.“
 Unser stilles Reflektions und Kraft Retreat, 5 Tage, vom 20.-24.3.2024

Dem inneren Leuchten begegnen, zur Ruhe kommen, Kraft tanken.
Schwerpunkt in diesem Retreat wird der Kontakt mit dem Tiefsten und Schönsten in uns, der eigenen Seele, sein. 

 

Regelmässig innehalten.
Seit mittlerweile 12 Jahren biete ich Menschen, die in einer schönen und klaren Umgebung zu sich selbst zurückkehren möchten, einen Ort und einen Rahmen. Wir sind in einem ausgesprochen schönen Haus, in einer wunderbaren Gruppe und gehen mit dem Rhythmus des Retreats unserem inneren Wesen nach.

 

Den Fokus von außen nach innen wenden.
Was immer wir im Außen schaffen, planen und errichten ist der Veränderung unterworfen. Insbesondere in diesen unruhigen Zeiten sehnen sich viele Menschen nach einem tiefen inneren Halt, einer beständigen Klarheit und Kraft, die wie eine starke und verlässliche Mitte in uns steht. Durch eine regelmäßigen Rückzug schaffen wir die Möglichkeit, uns mit unserem Ursprung und Kern zurück zu verbinden und einen Raum in uns zu entdecken, der immer da ist, in Stille leuchtet und uns inmitten des täglichen Lebens Kraft und Heimat ist.

 

Zur Ruhe kommen, still werden.
Wenn wir uns selbst begegnen wollen, müssen wir zunächst still werden. In der Stille, fernab unserer rotierenden Gedanken und Treibern, treten wir langsam Schritt für Schritt in unsere tiefen, ewigen Räume und lernen, sie zu erkunden und dort zu verweilen.

Das braucht Zeit und Geduld, Ruhe und Anleitung zu Beginn. Die Kraft einer Gruppe unterstützt und trägt hier jeden Einzelnen.

 

Meditation, kurze Impulsvorträge, Reflektion und viel freie Zeit
Auf unserem Retreat beginnen wir den Morgen und den Abend mit einer geführten Meditation, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr wirksam und leicht durchzuführen ist. Eine Praxis, die uns während des Retreats – aber auch später in unserem Alltagsleben Halt und Ruhe geben kann.
Darüber hinaus gibt es täglich einen kurzen, inspirierenden  Impulsvortrag, im Anschluss daran eine stille Reflektion:
Wo stehe ich in meinem Leben? Was wünsche ich mir? Was soll wie in meinem Leben sein? Was darf gehen?
Fragen, für die wir uns so oft zu wenig Zeit nehmen. Hier dürfen sie Raum einnehmen und wirken. Wir beobachten das, was in und um uns ist in Ruhe und Präsenz, sind wach und verbunden. 
Der Grossteil des Tages ist ganz frei – lesen, spazierengehen, schlafen, beobachten,…wonach immer uns ist.

 

Der Tagesablauf
Frühe Meditation
Frühstück

Kurze Impulsvorträge (15 Minuten)
Stille, reflektierende Arbeit

Freie Zeit

Mittagessen

Freie Zeit

Abendessen
Meditation

 

Die Küche:
Das Essen ganz frisch gekocht, sehr lecker und vegetarisch.

 

Die Kosten:
Die Kosten für das 5 tägige Schweige- und Meditationsretreat betragen 300 Euro.
Die 4 Übernachtungen betragen 300 Euro inklusive Frühstück – im DZ, 350 Euro im EZ.

Der Platz wird verbindlich durch eine Anfragemail und Bestätigung, sowie die Überweisung mit Angabe des Zimmerwunsches reserviert.

Sprechen Sie mich einfach an, ich freue mich auf Sie!

Anette Schirmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Tel. 0178-5057011

E-Mail: schirmer-rusch@coaching-individual.de

Beratungen und Coachingausbildungen

Kurfürstendamm 136, 10711 Berlin

© Institut Coaching Individual Berlin, Anette Schirmer-Rusch & Partner, Berlin